Gemeinsam mit allen Führungskräften der HI Dienstleistungs GmbH wurde das Leitbild entwickelt.
Wir, die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der HI Dienstleistungs GmbH, fühlen uns den formulierten Grundsätzen verpflichtet. Gemeinsam streben wir danach, dass allen Bewohnern und Kunden ein kostbares Gut erhalten bleibt: Die Selbstbestimmung.
Wir, die HI Dienstleistungs GmbH, betrachten die folgenden Werte als fundamentale, ethische Stützpfeiler aller unserer Handlungen - es sind unsere zentralen Werte.
Unser Ziel, die maximale Selbstbestimmung unserer Bewohner und Kunden zu erreichen, ist geprägt von Menschlichkeit und unserem Respekt gegenüber der Einzigartigkeit und Individualität des Einzelnen und dem Bewusstsein darüber, welch hohe Verantwortung wir haben.
Unser Tun ist geprägt von Leidenschaft, Engagement und Mut. Dabei gehen wir neue und auch unbequeme Wege. Über allem steht unsere uneingeschränkte Loyalität unseren Bewohnern, Kunden und Mitarbeitern gegenüber. Wir sind uns bewusst, dass wir alle als Vorbilder dienen.
Unsere hohe und fortwährend weiter zu entwickelnde Professionalität sichert ein Maximum an Kontinuität, die wichtigste Voraussetzung um unser Ziel zu erreichen.
VERANTWORTUNG
Verantwortung heißt für uns, verpflichtet zu sein, die Konsequenzen des eigenen Handelns zu tragen. Wir unterstützen die Menschen in unserem Unternehmen, erkennen ihre Potentiale und fördern diese. Als Führungskraft delegieren wir Verantwortung maßvoll an Mitarbeiter, ohne die Gesamtverantwortung abzugeben oder den Blick für das Ganze zu verlieren.
PROFESSIONALITÄT
Professionalität bedeutet für uns, den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu leben. Neuen Ideen, Innovationen und Anregungen stehen wir offen gegenüber. Wir denken und handeln zukunftsorientiert und wirtschaftlich. Wir werden steigenden Anforderungen stets gerecht. Fehler begreifen wir in erster Linie als Chance. Alle Mitarbeiter erweitern ihr Fachwissen und ihr Können kontinuierlich zum Wohl unserer Kunden.
RESPEKT
Respekt bedeutet für uns Achtung, Anerkennung und Wertschätzung. Wir begegnen unserem Gegenüber, unabhängig seiner sozialen Herkunft, seines Alters, seiner Religion, seines Geschlechtes und seiner persönlichen Lebensumstände mit Rücksicht und der notwendigen Achtung.
Unser Umgang ist stets aufrichtig und wertschätzend.
VORBILDER
Vorbilder sind Menschen, die sich richtungweisend und als moralische Instanz dazu eignen, ihre Umgebung positiv zu beeinflussen.
Es ist uns bewusst, dass wir als Mitarbeiter und Führungskräfte stets eine Vorbildfunktion innehaben.
Wir richten unser Verhalten immer wieder danach aus, denn es dient als Orientierungshilfe.
Hinweise zum Copyright der verwendeten Bilder im Impressum
|
|
|